Wortspenden

Zahlreiche Menschen unterstützen den Steinbacherhof und tragen wesentlich dazu bei, dass wir mit unseren tierischen Therapeuten seit über 20 Jahre qualitativ-hochwertige Arbeit leisten können.

Neben der finanziellen Unterstützung erreichen uns immer wieder auch stärkende und aufbauende Worte, welche uns sowohl in der Richtigkeit als auch in der Wichtigkeit unserer Arbeit bestätigen. 

Wir sagen DANKE für all die herzlichen Worte und freuen uns ein paar davon an dieser Stelle mit euch zu teilen!

Die Welt mit anderen Augen sehen

Augenblicke und Worte aus 20 Jahren Miteinander!

Als ich vor zwanzig Jahren auf der Suche nach einen geeigneten Platz für meine Träume zum ersten Mal das kleine Haus mitten im Weinviertel sah war ich schnell überzeugt, genau das ist der Ort, an dem ich bleiben möchte.

Ich habe mich seither immer wieder neu verliebt – in die wunderschöne Landschaft, so unspektakulär auf den ersten Blick, und doch so abwechslungsreich und voller Überraschungen. In die Stille, die mich hier umgibt und in der die wichtigen Dinge hörbarer sind als anderswo. Und in die Menschen und Tiere, mit denen ich leben und arbeiten darf. Und ich lerne Demut, immer wieder neu. Vor dem Vertrauen, das Menschen mir entgegenbringen. Vor der Hingabe meiner Pferde an ihr Leben hier. Vor den vielen unglaublich lieben Menschen, die mich und unseren Weg mitgetragen, unterstützt haben in all den Jahren.

Einige von ihnen komme auf dieser Seite zu Wort. Es sind die, die mir auf diesem Abschnitt unseres Lebens am nächsten stehen, die besonders für mich und den Hof sind, ohne die es das alles hier nicht gäbe. Fühlt euch geknuddelt und herzlichst gegrüßt!

Ich bin zutiefst dankbar für jede und jeden Einzelnen dieser Vielen. Für meine Familie, Freundinnen und Freunde, die hinter mir gestanden haben vom ersten Tag an. Für die vielen Eltern, die mir ihre Kinder anvertraut haben. Für die Menschen, die mich kaum kanten und doch sofort da waren, wenn ich sie gebraucht habe, um die immer wieder vor unsere Füße rollenden Hindernisse beiseite zu räumen oder etwas Neues und Wunderbares daraus entstehen zu lassen. Für so viele, die wir hier begleiten durften und die teilweise immer noch und immer wieder zu uns kommen. Für die Menschen, die unsere Arbeit durch finanzielle Unterstützung, durch Zeit-, Wissens- oder Materialspenden regelmäßig mittragen.

Ein großes, buntes Danke Euch allen!

Eure Doris

Steinbacherhof-Adventkalender 2020

Raum für schöne Gedanken

Hinter jedem der 24 „Türchen“ wartet eine ganz spezielle Botschaft auf euch:

Von besonderen Menschen, die unsere Arbeit unterstützen oder von den eigentlichen Hauptdarstellern bei uns am Hof – unseren tierischen Therapeuten.

Durch eure Hilfe konnten wir ein wahres Weihnachtswunder vollbringen und noch mehr Menschen von der Wichtigkeit unserer Arbeit überzeugen und ermuntern, uns zu unterstützen. Besonders in diesem Jahr, wo all unsere Benefiz-Veranstaltungen nicht stattfinden konnten, war diese Adventaktion besonders wichtig, um Spenden zu sammeln um damit unsere wichtige therapeutische Arbeit mit den Kindern mit zu finanzieren.

Nur mit eurer Hilfe konnten wir auch weiter durch diese schwierige Zeit. Gemeinsam haben wir es geschafft! 

Danke.

Eure Doris