Angebote für Erwachsene

Auch Erwachsene mit unterschiedlichen Anliegen finden bei uns auf dem Steinbacherhof stets das für sie passende Seminar. In der wunderbaren Natur der Leiser Berge finden die Teilnehmenden Ruhe, Entspannung und frische Kreativität für den Alltag.

Verbesserte Resilienz, Achtsamkeit im Umgang mit mir selbst und klare Kommunikation werden dabei aufgebaut und gestärkt.

Seelentage

Lebensfreude, Entspannung & Bewegung

Ich möchte Freude empfinden, mich entspannen und ganz zu mir kommen. Durch die Erfahrungen in der Gruppe kann ich mich aufgehoben fühlen und dabei meine Kreativität erspüren. In der Natur und mit den Pferden tanke ich auf, erfahre meine Stärke und erde mich.

Selbsterfahrung mit Pferden

Wir lernen Neues an uns kennen, wenn wir uns neugierig werden lassen, unseren Erfahrungshorizont erweitern oder die einfachen Dinge wirken lassen.

Auf dem Steinbacherhof verbinden wir Naturerleben, Körperarbeit mit und ohne Pferde und Meditation. Wir setzen Impulse, verlangsamen unseren Rhythmus und suchen die Stille – nicht als Abwesenheit von Lärm, sondern als Zugang zu Innerlichkeit und Begegnung.

Wege zu mir

Die Reise für Heldinnen und Helden an der Seite der Pferde

Du spürst schon eine Weile, dass eine Veränderung in deinem Leben ansteht? Immer wiederkehrende Themen und Muster tauchen auf? Du würdest gerne aufbrechen, weißt aber noch nicht wie? Oder du stehst vor deiner Lebensentscheidung, siehst aber noch nicht die notwendigen Schritte zur Umsetzung?

Dann ist diese Reise genau das Richtige für dich!

Pferd & Schwert

Sanftmut. Klarheit. Kraft.

Seelenarbeit mit Pferden trifft initiatische Schwertarbeit! Gefestigte Emotionalität, klarer Fokus und ein ehrliches Lachen in der Seele sind hier die wunderbaren Begleiterscheinungen.

Pferdegestützte Therapie

Unsere Pferde können als soziale Lebewesen Gefühle wahrnehmen und spiegeln und durch ihr spezielles Training auch die menschliche Körpersprache deuten. 

Gemeinsam können Pferd und Therapeutin so auch die nonverbalen Signale in die Therapie miteinbeziehen, die gerade bei Menschen mit behinderungsbedingt eingeschränkter sprachlicher Ausdrucksmöglichkeit einen hohen Stellenwert einnehmen.