Uns unterstützen!

Der Steinbacherhof lebt von vielen engagierten Menschen, die uns finanziell unterstützen und die ehrenamtlich Zeit & Herz in unsere therapeutische und heilpädagogische Arbeit investieren!

An dieser Stelle möchten wir Euch verschiedene Möglichkeiten vorstellen, wie Ihr unsere therapeutische und heilpädagogische Arbeit unterstützen könnt. Durch Eure Unterstützung tragt Ihr wesentlich dazu bei, Kindern in schwierigsten Situationen Kraft, Lebensfreude und Hoffnung zu schenken und dabei eine qualitativ hochwertige Begleitung zu sichern. Danke!

Werde auch Du ein Teil der großen Steinbacherhof-Familie und hilf uns dabei, kleine Wunder zu bewirken!

Spenden

Die Verwirklichung der Träume und Erfüllung der Bedürfnisse unserer KlientInnen kostet: Therapiekosten, Arbeitsstunden, Material, Verpflegung für Mensch und Tier, …

Wir freuen uns daher immer über einmalige Spenden genauso wie über regelmäßige Unterstützung (z.B. in Form eines monatlichen Dauerauftrags).

Hilf auch Du uns, LebensTräume wahr werden zu lassen!

Spendenkonto Verein LebensTräume-Steinbacherhof

Empfänger: Verein LebensTräume
IBAN: AT95 4715 0349 5991 0000

Mitgliedschaft

Vielen Familien fällt es schwer, alle Ausgaben selbst zu tragen.

Aus diesem Grund wurde 2014 der Verein LebensTräume – Steinbacherhof gegründet, der finanzschwache Familien bei der Finanzierung der therapeutischen Begleitung bei uns auf dem Hof unterstützt.

Wenn Du unseren Verein gerne über längere Zeit begleiten willst, dann kannst Du ganz einfach Mitglied werden!

Tierpatenschaft

Unsere vielen Therapietiere sind unermüdlich im Einsatz. Das erfordert von ihnen ein hohes Maß an psychischer und physischer Stabilität.

Um ihnen ein möglichst gutes, kraftspendendes Leben bei uns auf dem Hof zu ermöglichen, für ihr tägliches Training, den notwendigen Ausgleich und das beste Futter zu sorgen, tierärztliche Kontrollen durchzuführen und sie so physisch und psychisch gesund und glücklich zu erhalten, braucht es auch großen Einsatz – aktiv mit ihnen, aber auch finanziell.

Bereits ab 20,- Euro bist Du dabei und hilfst dadurch mit, unsere laufenden Kosten zur Versorgung und Pflege unserer Therapietiere zu sichern.

Sponsoren

Auch Großspender und Sponsoren (z.B. Firmen, Clubs, …) sind herzlich willkommen.

Vieles ist möglich, um großes zu bewirken!

  • Direktspenden oder Materialspenden,
  • Teambuilding-Tage & Projektübernahme,
  • Kooperationen,
  • Firmenevents, …

Wunschliste

Kleine Geschenke – große Wirkung.

Um dem Steinbacherhof noch viele weitere Sternstunden und tolle Momente zu ermöglichen, kannst Du uns unterstützen, unsere Wünsche zu erfüllen!

Schaue dir doch einfach mal unsere Wunschliste an!

Benefize

Du hast Spaß am organisieren & Menschen begeistern? Wir freuen uns riesig, wenn Du eine Benefizveranstaltung zugunsten des Steinbacherhofes ins Leben rufst!

Dir fehlt die Inspiration? Hier ein paar Ideen:

Konzert, Lesung, Theatervorstellung, Ausstellung, Kunstauktion, Weihnachtsfeier, Punschstand, Schulbuffet, Kellergassenfest, Benefizlauf, Flohmarkt, …

Ehrenamtliche Mitarbeit

Du hast Lust, Dich ehrenamtlich zu engagieren? Bei uns gibt es regelmäßig Möglichkeiten, tatkräftig mitzuhelfen: kleinere Bauvorhaben (Ausmalen, Holzarbeiten, …), Feste und Veranstaltungen begleiten, Gartenarbeit, Kochen bei Veranstaltungen oder Lagern, und vieles mehr!

Bautage & Helfertage

Bei unseren schon traditionsreichen Bautagen widmen wir uns mit vereinten Kräften ganz unterschiedlichen kleinen und großen Projekten, die auf dem Hof nötig sind, ihn schöner werden lassen oder Abläufe vereinfachen!

Bei einem “Helfertag” kommst du gemeinsam mit deinen FreundInnen zu uns auf den Hof und setzt mit deiner persönlichen Gruppe kleine Hilfsprojekte bei uns um!

Danke!

An dieser Stelle wollen wir uns bei allen Sponsoren, die uns bisher in irgendeiner Art & Weise unterstützt haben, von ganzem Herzen Danke sagen!