Steinbacherhof

Raum für Bewegung und Begegnung – mit Mensch und Pferd

Geteilte Freude: die Firma Steinbach – we are pool bewirkt voller Begeisterung Wunder am Hof!

Steinbach – we are pool hat uns dieses Jahr wunderwirkend unter die Arme gegriffen! ❤

Zahlreiche Steinbach-MitarbeiterInnen haben in den vergangenen Wochen und Monaten am Hof angepackt und vieles weitergebracht 👩‍🔧 Es wurde gesägt, geschaufelt, geschleppt und viel gelacht.

Dank der freiwilligen HelferInnen konnte der Hof verschönert und verbessert werden. Diese Arbeit kommt besonders Kindern zugute, die auf dem Hof eine 🐴-egestützte Therapie benötigen.
 
Insgesamt wurden …
✅ mehr als 350 Meter Zaun gebaut
✅ barrierefreie Wege geschaffen
✅ eine Waldkoppel gesandet
✅ Unterschlupf für Tiere im Wald gebaut
✅ ein Kräutergarten angelegt
✅ 40 Bäume gepflanzt
✅ eine Holzbande in der Reithalle gebaut
✅ ein Whirlpool für die Therapie aufgestellt
 

Und es geht noch weiter, im Herbst, wenn die Sommerprojekte am Hof vorbei sind und nur noch am Wochenende Gruppen bei uns sind, werden die nächsten Projekte umgesetzt, wie eine neue Küche und viele andere sinnvolle Verbesserungen und Verschönerungen!

Es ist so motivierend, unsere Arbeit so unterstützt und geschätzt zu erleben!

Danke! ❤ 🌞 🐎