Steinbacherhof

Raum für Bewegung und Begegnung – mit Mensch und Pferd

Geteilte Freude: die Firma Steinbach – we are pool bewirkt voller Begeisterung Wunder am Hof!

Steinbach – we are pool hat uns dieses Jahr wunderwirkend unter die Arme gegriffen! ❤

Zahlreiche Steinbach-MitarbeiterInnen haben in den vergangenen Wochen und Monaten am Hof angepackt und vieles weitergebracht 👩‍🔧 Es wurde gesägt, geschaufelt, geschleppt und viel gelacht.

Dank der freiwilligen HelferInnen konnte der Hof verschönert und verbessert werden. Diese Arbeit kommt besonders Kindern zugute, die auf dem Hof eine 🐴-egestützte Therapie benötigen.
 
Insgesamt wurden …
✅ mehr als 350 Meter Zaun gebaut
✅ barrierefreie Wege geschaffen
✅ eine Waldkoppel gesandet
✅ Unterschlupf für Tiere im Wald gebaut
✅ ein Kräutergarten angelegt
✅ 40 Bäume gepflanzt
✅ eine Holzbande in der Reithalle gebaut
✅ ein Whirlpool für die Therapie aufgestellt
 
Und dank der finanziellen Unterstütztung von steinbach – we are pool & Licht ins Dunkel freuen wir uns heuer wahnsinnig über:
 
✅ einer neuen Pferdewippe
✅ einen wunderbaren Dolly Jumper
✅ einer sicheren und funktionstüchtigen Aufstiegstreppe
✅ einer neuen Rampe für einen barrierefreien Zugang zu den Pferden
✅ und einer neuen Küche für unsere Familienwochenenden
 

Es ist so motivierend, unsere Arbeit so unterstützt und geschätzt zu erleben!

Danke! ❤ 🌞 🐎