Bautage & Helfertage

Bei uns am Hof wird wertvolle Arbeit geleistet. Jeden Tag machen Kinder und Erwachsene mal kleinere, mal größere Schritte in der Therapie und der Selbsterfahrung. Doris und Ihr Team von vierbeinigen TherapeutInnen geben die nötige Unterstützung, und der Hof den richtigen Rahmen, um diese Meilensteine zu ermöglichen. Weil alle Energie und Zeit in die Therapien sowie in die Ausbildung und Versorgung der Pferde gesteckt werden, bleiben andere unterstützende Aufgaben oft auf der Strecke liegen.

Dafür brauchen wir euch!

Bautage

Bei unseren schon traditionsreichen Bautagen widmen wir uns mit vereinten Kräften ganz unterschiedlichen kleinen und großen Projekten, die auf dem Hof nötig sind, ihn schöner werden lassen oder Abläufe vereinfachen.

Wir laden meist zweimal im Jahr alle, die Freude am Werken haben, dazu ein, mit uns einen Tag lang zu Räumen, zu Garteln, zu Renovieren, zu Verschönern, zu Pinseln, zu Bauen und einfach fröhlich kreativ zu werden.

Am späten Nachmittag geht das gemeinsame Arbeiten dann über in gemütliches Beisammensein bei Lagerfeuer und gutem Essen, um unsere Leistungen gebührend zu feiern.

Auch um uns und unseren geliebten Steinbacherhof kennenzulernen ist ein aktiver Bautag natürlich eine tolle Gelegenheit. 

Alle Hände sind willkommen, auch gerne mit Kindern, wenn jemand sicher auf sie schaut. Hunde lasst bitte zu Hause, da es zu wirbelig ist und die Hofhunde schon durch das viele Herumgewusel der Menschen genug gestresst sind.

Helfertage

Bei einem “Helfertag” kommst du gemeinsam mit deinen FreundInnen zu uns auf den Hof und setzt mit deiner persönlichen Gruppe kleine Hilfsprojekte bei uns um. Das kann sein: Pflanzen setzen oder zurückschneiden, Wege verschönern, die neuen Fallschutzmatten verlegen, usw. 

Deinen Ideen und Vorschlägen sind keine Grenzen gesetzt!

Nimm dir doch mal einen Tag Zeit, schnapp dir ein paar Freunde und komm am Hof aushelfen. Ihr sucht euch einfach eines der anstehenden Projekte aus, das euch Spaß machen würde und arbeitet drauf los. Ob bauen, basteln, putzen, räumen, garteln, bei uns gibt es reichlich zu tun. 

Ein Tag mit FreundInnen im Weinviertel und obendrein noch etwas Gutes tun…klingt doch gut, oder?

Dabei sein & mitwirken!

Wenn auch du an einem Bautag teilnehmen magst oder einen Helfertag für den Steinbacherhof organisieren möchtest, freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme unter: ederdak.lebenstraeume@gmail.com

Wenn du besondere Fähigkeiten mitbringst, Ideen hast, wo wir Materialspenden bekommen könnte oder dich gerne bei der Verpflegung beteiligen magst, setze dich gerne mit uns in Verbindung!

Du kannst dich auch bei unserem Newsletter anmelden, um über kommende Projekte informiert zu werden! Dafür musst du nur ein bisschen weiter runterscrollen 🙂