Lady

Ich bin 2012 geboren und ein Minishetty.

Eigentlich sollte ich Fohlen bekommen und viele Preise in der Zucht gewinnen, aber dann habe ich Doris kennengelernt und der Job hier auf dem Steinbacherhof hat mich so gereizt, daß ich jetzt hier lebe.

Ich kann schon ganz viele verschiedene Kunststücke und freue mich immer, wenn sich meine Menschen mit mir beschäftigen. Manchmal bin ich auch noch ganz wild und springe herum, dann muß man mir besser ausweichen – ich bin ja auch noch ein Pferdekind und habe nicht so viel Selbstbeherrschung wie die Großen. Doris sagt, das findet sie cool, weil ich Schwung in die Sache bringe!

Außerdem bin ich ein Farbwechsler, im Sommer fast weiß, im Winter dunkelbraun.

Was ich am besten vermitteln kann: Energie, Lebensfreude und Wendigkeit.

Eine Tierpatenschaft übernehmen!

Unsere vielen Therapietiere sind unermüdlich im Einsatz. Das erfordert von ihnen ein hohes Maß an psychischer und physischer Stabilität. Um ihnen ein möglichst gutes, kraftspendendes Leben bei uns auf dem Hof zu ermöglichen, für ihr tägliches Training, den notwendigen Ausgleich und das beste Futter zu sorgen, tierärztliche Kontrollen durchzuführen und sie so physisch und psychisch gesund und glücklich zu erhalten, braucht es großen Einsatz – aktiv mit ihnen, aber auch finanziell.

Wie wär’s mit einer Tierpatenschaft?

Wenn Du magst kannst Du dazu beitragen, dass unsere Therapietiere weiterhin wie Könige und Königinnen versorgt werden, indem Du eine Tierpatenschaft übernimmst. Das wäre ganz toll!

Bereits ab 20,- Euro bist Du dabei und hilfst dadurch mit, unsere laufenden Kosten zur Versorgung und Pflege unserer Therapietiere zu sichern.

Jeder Beitrag kommt selbstverständlich direkt den Tieren zugute und alle Paten & Patinnen werden laufend über das Leben ihrer Schützlinge informiert.

Wir sagen jetzt schon Danke!