Steinbacherhof

Raum für Bewegung und Begegnung – mit Mensch und Pferd

Dite genießt das Leben und die Sonne

Heute kommt Dite vor den Vorhang!

“Ich bin vor 15 Jahren auf den Steinbacherhof gezogen, zu dritt waren wir damals die ersten Seiden-Hühner hier. Doris hatte keine Ahnung von uns und wir haben ihr alles beigebracht, was für uns gut und wichtig ist. Viele Küken hab ich in den Jahren großgezogen, ganz viel im Sand gebadet, Körner gepickt und die Sonne auf mein Gefieder scheinen lassen. Letztes Jahr hatte Doris’ Dirndlstrauch seine allerersten Früchte und ich durfte kosten – das war ein Festschmaus!

Im Moment fällt mir das Gehen manchmal etwas schwer, ich bin halt doch schon alt. Aber die Sonne tut mir gut und meine Hühnerfamilie schaut gut auf mich und passt auf, dass ich abends rechtzeitig im Stall bin. Wenn ich doch mal draußen einschlafe, dann trägt Doris mich hinein, das find’ ich schön.

Leben, so richtig, ist etwas Wunderbares – geht raus und pickt eure Körner auf, schaut auf eure Familie und genießt die Sonnenstrahlen!”

Eure Dite ❤ 🐔 🌞

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter

Diesen Augenblick teilen!