Steinbacherhof

Raum für Bewegung und Begegnung – mit Mensch und Pferd

Bonaparte – Sie dürfen schweigen, er hört ihnen im Herzen zu

Bonaparte – Selbst schwer traumatisiert durch Menschen wurde dieser wunderbare Wallach bei uns mit der Zeit zum Spezialisten für die Therapie von Angststörungen und Trauma. Er hat für sich selbst mit viel Geduld Strategien gefunden, seine Vergangenheit ruhen zu lassen. Er weiß, was er braucht, um sich zu erden.

Diese Dinge gibt er liebevoll weiter, wenn er in einem Menschen ähnliche Emotionen entdeckt, ähnliche Muster, wie er sie jahrelang gelebt hat. Bona spürt Trauer und Angst bei Menschen, wie kein zweiter, sieht durch alle Masken von Arroganz, Rückzug oder Aggression hindurch und wendet sich direkt an die darunterliegenden Gefühle der Kinder. Sie dürfen schweigen, er hört ihnen im Herzen zu. 🌞

Doris

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter

Diesen Augenblick teilen!