Steinbacherhof

Raum für Bewegung und Begegnung – mit Mensch und Pferd

Winterpause – Zeit zum Erholen und Auftanken

Winterpause. Bei uns am Hof bedeutet das, es kehrt einerseits Ruhe ein, keine Kinder, keine KlientInnen kommen zu uns und wir alle, Menschen und Tiere, genießen diese wichtige Phase der Erholung und des Auftankens.

In dieser ruhigen Phase gibt es dennoch viele kleinere und größere Aufgaben, die anfallen. Hier ein kleiner Ausschnitt:

Ausführliche Telefonate bezüglich Spendenanträgen und Sponsorenkontakt 🌞 Hühner vorbeugend gegen Parasiten behandeln 🌞 Pferdehufe einölen 🌞 Sandlieferung für die Paddocks bestellen 🌞 11 Pferde und Ponys pflegen, versorgen und trainieren 🌞 Kleintiere füttern und versorgen 🌞 Semesterplanung weiterführen 🌞 Buchhaltung 4. Quartal fertigmachen 🌞 Halbjahresberichte für die Institutionen unserer KlientInnen schreiben 🌞 Spendenabrechnung für das Vorjahr fertigmachen 🌞 in die Luft schauen, Ruhe einatmen und mich erden 🌞 und noch so viel mehr … Ihr seht, langweilig wird es bei uns wirklich nie 😃 

Ab Februar sind wir dann wieder wie gewohnt für euch da, und wir freuen uns schon auf bewegende Begegnungen!

Eure Doris ❤